BANKKONTENONLINE SPENDE
Gesundheitsprojekt

Gesundheitsprojekt

Die negativen Faktoren, die durch wirtschaftliche Instabilität, unzureichende Ernährung und ungünstige Gesundheitsbedingungen verursacht werden, führen dazu, dass in unterdrückten Gebieten viele Krankheiten auftreten. Eine davon ist die Kataraktkrankheit, eine Augenkrankheit, die bei uns mit einer kleinen Operation entfernt werden kann. Katarakt wird insbesondere in Afrika als unvermeidbare Krankheit angesehen und verurteilt heute mehr als 60 Millionen Menschen zur Dunkelheit. Das Katarakt-Spendenprojekt ist eine Gesundheitskampagne, die wir als Europäische Hilfsstiftung durchführen, um diese Krankheit weltweit zu bekämpfen.

Wir haben Hunderte unserer Brüder und Schwestern mit dem Katarakt-Projekt, das wir mit dem Slogan „Du entzündest ein Licht, damit sie sehen können“ gestartet haben und das wir jedes Jahr unter unseren aktuellen Hilfskampagnen neu starten, in die Farben des Lebens zurückgebracht. Ziel unseres Projekts, wie bei all unseren Hilfsprojekten, ist es, diejenigen zusammenzubringen, die sagen „Ich möchte für eine Katarakt-Operation helfen“ und Menschen, die aufgrund von Gründen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, in Dunkelheit gefangen sind, und sicherzustellen, dass die Hilfe die wirklich Bedürftigen korrekt erreicht, indem wir Ihre Beiträge an unsere Stiftung weiterleiten.

Was ist Katarakt?

Unsere Spender, die für Katarakte spenden möchten, möchten oft Informationen über die Krankheit erhalten. Katarakt ist bekannt als der allmähliche Verlust des Sehvermögens, da die natürliche Linse des Auges, die sich hinter der Pupille befindet und das Sehen ermöglicht, ihre Transparenz verliert, und es tritt in der Regel bei Erwachsenen und älteren Menschen in unserem Land auf. Die Gründe, warum Katarakt, eine Krankheit, vor der jeder Angst hat, auf dem afrikanischen Kontinent so verbreitet ist, können wie folgt aufgelistet werden:

  • Keime und Viren, die durch Infrastrukturprobleme verursacht werden,
  • Sand und Staub, die sich mit der Luft vermischen und mit den Augen in Kontakt kommen,
  • Ausgesetztsein überdurchschnittlicher Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung, Unfähigkeit, die notwendigen Vitamine aufgrund von Unterernährung aufzunehmen,
  • Unzureichende Reinigung aufgrund von Dürre und unzureichenden Wasserressourcen.

Zusätzlich zu den genannten Gründen führen finanzielle Unmöglichkeiten und Ärztemangel dazu, dass Menschen, die aufgrund von Kataraktkrankheit kurz vor dem Verlust ihres Sehvermögens stehen oder ihr Sehvermögen bereits verloren haben, nicht operiert werden können und ihr Leben lang mit dieser Krankheit leben müssen. Der einzige Weg, die Krankheit loszuwerden, ist eine Operation unter hygienischen Bedingungen.

Kataraktoperation-Spendenkampagnen zielen darauf ab, die Behandlungen und Gesundheitsbedürfnisse von Menschen mit der Krankheit zu finanzieren. Als Europäische Hilfsstiftung haben wir viele unserer Brüder und Schwestern, die die Farben ihres Lebens in afrikanischen und asiatischen Ländern verloren haben, operiert. Gemeinsam mit unseren Spendern haben wir das Leben berührt, das zur Dunkelheit verurteilt war, und wurden eine Hoffnung für ihre Verzweiflung.

Warum ist eine Kataraktspende notwendig?

Kataraktspenden spielen eine große Rolle bei der Prävention und Behandlung von Krankheiten in afrikanischen und asiatischen Ländern. Obwohl die Kosten für eine Kataraktoperation, die eigentlich ein einfacher 20-minütiger Eingriff ist, für uns recht erschwinglich sind, ist es in unterdrückten Gebieten fast unmöglich, diese Gebühr zu zahlen. Aus diesem Grund ist das Schicksal aller, ob jung oder alt, die an dieser Krankheit in Afghanistan, Tschad oder Burkina Faso leiden, zur Dunkelheit verdammt. Diese Verzweiflung führt dazu, dass die Krankheit in den genannten Regionen als unlösbar angesehen wird.

Angesichts all dieser Gründe ist es notwendig, dass wir mit den Kosten der Katarakt-Hilfskampagne, die einen kleinen Betrag darstellt, spenden, da sie die Möglichkeit bietet, viele Leben in ihre Farben zurückzubringen. Die Freude der Leben, die wir durch Unterstützung, egal wie klein, berühren, ist auch sehr wertvoll.

Was tun wir im Rahmen der Katarakt-Hilfskampagne?

Mit der Hilfe von Kataraktoperationen, die wir im Rahmen des Asien- und Afrika-Kataraktprojekts durchführen, wollen wir Menschen, die aufgrund dieser Krankheit ihr Sehvermögen verloren haben, Hoffnung geben und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind. Als Europäische Hilfsstiftung bieten wir Hilfe unter dem Namen Kataraktspenden und Katarakthilfe für andere Regionen und Länder, insbesondere Afrika und Arakan, an, wo es 1 Arzt für 40.000 Menschen gibt, mit dem Motto, 'Tür, die Gutes öffnet' für alle, die helfen möchten.

Mit unserem Kataraktprojekt, das jedes Jahr unter den aktuellen Hilfskampagnen unserer Stiftung seinen Platz einnimmt, identifizieren wir zunächst die Patienten in den Ländern, die wir besuchen. Dann beginnen unsere Ärzte, die die allgemeine Untersuchung der Patienten durchführen, die Vorbereitungen für die Operation für die Patienten, die für die Operation geeignet sind. Im Ergebnis einer Operation, die etwa 20 Minuten dauert, werden die Patienten nach der Operation eine Weile ausgeruht und ihre Kontrollen durchgeführt. Dann werden ihre Augen wieder für das Leben geöffnet und sie können das Leben so klar sehen wie zuvor.

Wir versäumen es nicht, unsere Spender über den Erfolg der Operation und des Projekts in den Ländern zu informieren, in denen unsere Kataraktoperation-Spendenkampagne durchgeführt wird. Um Nachrichten über Praktiken, geheilte Patienten und erleuchtete Leben in verschiedenen afrikanischen und asiatischen Ländern zu erhalten, können Sie unsere Social-Media-Konten, Nachrichten- und Ankündigungstexte auf unserer Website, Ihre persönlichen SMS und E-Mails überprüfen.

Preis für Kataraktoperationen in Afrika

Eine der Fragen, die von unseren Freiwilligen gestellt werden, die an unserer Kataraktspendenkampagne teilnehmen möchten, ist „Wie viel kostet eine Kataraktoperation in Afrika?“. Die Spendenkosten für Kataraktoperationen, die von unserer Stiftung in asiatischen und afrikanischen Ländern durchgeführt werden, betragen 75 Euro. Die Kosten für die Operation eines Patienten sind für uns fast genauso hoch wie ein einmaliger Einkauf im Supermarkt. Wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, macht die ungleiche Einkommensverteilung und die Unmöglichkeiten auf der Welt diese Behandlung für Menschen, insbesondere in asiatischen und afrikanischen Ländern, unmöglich.

Als Europäische Hilfsstiftung führen wir unser Projekt jedes Jahr mit einem festen Behandlungspreis von 75 Euro durch, um unseren Spendern finanzielle Unterstützung zu bieten. Unsere Spender können sich die Behandlung eines einzelnen Patienten leisten oder bei Bedarf auch mehr als einem Patienten Behandlungshilfe leisten.

Teilnahme an der Kataraktspendenkampagne

Um am Katarakt-Spendenprojekt teilzunehmen, das wir für Menschen in Not in verschiedenen Teilen der Welt im Rahmen der Gesundheitsprojekte unserer Stiftung organisiert und das wir konsequent durchführen, reicht es aus, auf den ‘Spenden’-Button zu klicken, der sich an verschiedenen Stellen unserer Projektseite befindet. Dann können Sie auf der sich öffnenden Online-Spendenseite den Betrag auswählen, den Sie spenden möchten, und falls Sie besondere Hinweise an unsere Stiftung oder die Patienten haben, denen Sie spenden, können Sie die entsprechenden Abschnitte ausfüllen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und bezahlt haben, wird Ihre Spende entgegengenommen und Ihnen wird eine Informationsnachricht / E-Mail gesendet.

Sie können auch zu unserem Projekt beitragen, indem Sie unsere Stiftung über unsere Kontaktinformationen kontaktieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, uns unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder den Telefonnummern +31 13 879 50 12 (Niederlande) / +31 6 84 22 08 14 (Niederlande) / +49 15221550927 (Deutschland) / +32 484683373 (Belgien) zu kontaktieren und uns mit Ihrer Spendenanfrage zu erreichen.

„Europäische Hilfsstiftung: Ihr Weg, der Gutes eröffnet“

Online Spende

Andere Projekte

Background

Ramadan-Projekt

Gehe zu Projekt

Opferprojekt

Gehe zu Projekt

Wasserbrunnenprojekt

Gehe zu Projekt